Artikel Abo  

   

Kalender  

Letzter Monat Februar 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4 5
week 6 6 7 8 9 10 11 12
week 7 13 14 15 16 17 18 19
week 8 20 21 22 23 24 25 26
week 9 27 28
   

die nächsten Termine  

Di Feb 28 @08:00 - 08:30
Hl. Messe
Mi Mär 01 @15:00 - 15:30
Hl. Messe
Fr Mär 03 @08:00 - 08:30
Hl. Messe
So Mär 05 @09:30 -
Hl. Messe
   

JHV der KAB 2016

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Jubilare und VorstandDreißig Mitglieder der KAB St. Christophorus folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung und fanden sich gestern um 15:00 Uhr im Saal des Pfarrheims der Gemeinde ein. Fleißige Helfer hatten zuvor den Saal in eine große Kaffetafel verwandelt, um vor den anstehenden Vorstandswahlen erst einmal gemütlich Kaffee zu trinken und den selbstgebackenen Kuchen zu genießen.

Um 15:30 Uhr wurde die Sitzung von Dr. Michael Adam eröffnet. Für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der KAB wurden folgende Mitglieder geehrt:

Waltraud Syma
Alfred Syma
Berta Streit
Franziska Spieker
Margarethe Skora
Christa Nagel
Josefa Malcharczyk
Christa Friedrich
Heinz Friedrich
Dieter Drunagel

Zu den vierzehn Punkten der Tagesordnung wurde ein weiterer hinzugefügt. Es ging um die Wahl eines Präses. Zur Ausübung dieses Amtes hatte sich im Vorfeld bereits Pastoralreferent Thomas Fohrmann bereiterklärt und so wurde er auch gewählt. Im Anschluss stellte sich Thomas Fohrmann als Wahlleiter für die weiteren Wahlen des Tages zur Verfügung. Nach einem gemeinsamen Gebet sollte der erste Vorsitzende der KAB St. Christophorus gewählt werden. Dieses Amt war seit gut zwei Jahren vakant, nachdem die damalige erste Vorsitzende Brigitta Ulbrich sich für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stellte. Wolfgang Syma ist seit gestern der neue erste Vorsitzende der KAB St. Christophorus. Zur ersten Stellvertreterin wurde Hildegard Behlau gewählt. Das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet Heinrich Loch. Monika Barzynski bleibt weiterhin Kassiererin. Die Kasse wird von nun an von Christa Friedrich und Renate Franke geprüft. Wiedergewählt wurde auch Jens Franke für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu Delegierten wurden Werner Seltenhorn und Josef Müller ernannt. Als Ersatz stehen Heinz Friedrich und Heinrich Loch zur Verfügung. Des Weiteren bleibt die spirituelle Arbeitsgruppe wie bisher bestehen und Benedikt Larisch kümmert sich um Aktionen, die dem Honduras Projekt zu gute kommen. Die Wahlen endeten gegen 17 Uhr.

Das Titelbild zeigt von links:

Waltraud Syma (50 Jahre KAB-Mitglied),
Wolfgang Syma (Vorsitzender),
Alfred Syma (50 Jahre KAB-Mitglied),
Renate Franke (Vorstandsmitglied),
Franziska Spieker (50 Jahre KAB-Mitglied),
Thomas Fohrmann (Präses),
Christa Friedrich (50 Jahre KAB-Mitglied),
Hildegard Behlau (stellv. Vorsitzende),
Jens Franke (Öffentlichkeitsarbeit),
Monika Barzynski (Kassiererin),
Benedikt Larisch (Honduras-Projekt),
Heinz Friedrich (50 Jahre KAB-Mitglied),
Heinrich Loch (stellv. Vorsitzender)

   

Pfarrbüro  

Unser Büro ist zu diesen Zeiten geöffnet:

Montag
08:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch
15:00 - 17:30 Uhr

Mehr Infos hier

   

Newsletter abonieren  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Sankt Christophorus Delmenhorst