Logo-Haus-fuer-Kinder-und-Familien

Familienzentrum St. Christophorus Kath. Kindertagesstätte
 

Kontaktdaten finden Sie hier!

logo.png

   

Artikel Abo  

   

Termine im Familienzentrum  

Letzter Monat Februar 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4 5
week 6 6 7 8 9 10 11 12
week 7 13 14 15 16 17 18 19
week 8 20 21 22 23 24 25 26
week 9 27 28
   

Herbstfest im „Eulennest“

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

Am 16. Oktober 2015 fand in diesem Jahr ein Herbstfest in der Krippe St. Christophorus statt.

Kita Krippe Herbstfest im Eulennest Bild
Hierzu waren alle Krippenkinder mit Ihren Familienangehörigen eingeladen.

Beginn war 15.00 Uhr. Das Fest hat in der Turnhalle stattgefunden, die liebevoll von Frau Saliba, Frau Mathieu, Frau Kügel und Frau Heudebült herbstlich dekoriert wurde und ganz dem Thema Apfel gewidmet war. Nicht nur leckere selbstgebackene Kuchen, sondern der in Krügen auf den Tischen stehende Apfelsaft, aus eigener Apfelernte einer Familie, konnte und durfte probiert werden. Die stimmungsvolle Atmosphäre kam bereits zu Anfang auf, da die Kinder in Begleitung der Erzieherinnen in die Turnhalle kamen, in der die Eltern zuvor hineingebeten worden sind.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich mit einer sehr schönen Geschichte weiter, ganz nach dem Motto aus dem kleinsten Apfel kann was viel schöneres werden, als man am Anfang vermutet hat.

Viele Stationen luden zu Spiel, Spaß, und Kreativität ein: Apfelschälen mittels schönen alten Apfelschälmaschinen, Apfelbaum zum Selberpflücken und Kleben eines eigenen bunten Apfels. Es konnte sich also nach Lust und Laune vergnügt und verpflegt werden. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein süßes Abschiedsgeschenk für jedes Kind: ein in der Zeit hergestelltes Apfelmus im Glas zum Mitnehmen.

Den Kindern sowie den Eltern, hat dieses Fest sehr gefallen.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen und uns unterstützt haben, nochmals recht herzlich bedanken. Es war ein gelungenes Fest, welches bei unseren drei Kindern in toller Erinnerung geblieben ist.

Tanja und Jörg Schneider mit Sora, Marit und Helen

   

Öffungszeiten Kita  

Unser Familienzentrum ist zu diesen Zeiten geöffnet:

Mo.-Fr.:

07:00-17:00 Uhr

Mehr Infos hier

   

Wer ist online  

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Sankt Christophorus Delmenhorst